Homepage von Edeltraud Forster: Über mich

Willkommen auf

www.edeltraud-forster.de

Stell dir vor es klopft ein Bär
In klirrend kalter Winternacht
Er bringt dir, ach welch schöne Mär,
Die Liebe die dir's Herz hell macht

Er bringt dir, und er brummt dabei,
die Wärme seines Pelzes
Und für das öffnen deiner Tür, so allerlei
Geschichten seines Herzens

Ich mag wohl so 5 Jahre alt gewesen sein, als mein geliebter Großvater mit mir ins Kino ging. Wir sahen: Schneeweißchen und Rosenrot.
Dieses Märchen, das einzige dass die Brüder Grimm selbst geschrieben haben, ist wie ein Stern in meine Seele gefallen. Nacht für Nacht erzählte ich mir in Gedanken dieses Märchen, sah vor meinem Bett die Rosenbüsche und öffnete dem Bären meine Seelentüre. Von da an haben mich die Märchen nicht mehr losgelassen. Freilich das Leben ging viele Wege bis ich zum erstenmal einen Märchenabend veranstaltete.
Tief in meinem Herzen wusste ich immer dass Märchenerzählerin meine Berufung ist.
Der erste Märchenabend im Hudetzturm zu Wiesent war im Januar 2003 und seither zieh ich mit meinen Märchen durchs Land.
Wer immer mich einlädt, in Stadt oder Land, in Nah und Fern, wer sich in die Runde setzt und zuhört, erlebt den Zauber dieser alten wunderbaren Geschichten die aus der Seele des Volkes kommen und jeden auf ihre Weisheitswege mitnehmen. Die Märchen die mich durch mein ganzes Leben begleitet und mir immer wieder Hoffnung gegeben haben, gaben mir auch den Mut immer wieder was Neues zu wagen.
Dieser Mut hat mich im Juni 2016 nach Rheine fahren lassen um die Aufnahmeprüfung in die Gilde der Europäischen Märchengesellschaft zu wagen. Ich habe es geschafft und bin im Juni 2016 dort aufgenommen worden.
Das ist eine großartige Auszeichnung für mich und bestätigt mich auf meinem Weg.
Dem Weg der Märchen und Wunder, denn ohne Wunder gelingt kein Leben.

Eine schwungvolle Verzierung Eine schwungvolle Verzierung